Aktuelles vom Shanty-Chor

des MC Vahlhausen


Wie auch der Männerchor Vahlhausen hat auch der Shanty-Chor nach der Corona-Krise seine Übungsabende wieder aufgenommen. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

An den Übungsabenden werden wir uns erst einmal wieder "einsingen", was bedeutet, dass wir uns schon bekannte Lieder wieder auffrischen. In einem Konzept haben wir gleichzeitig zusammengestellt, welche Lieder wir z.B. bei Auftritten in Altenheimen vortragen können. Auf diese Lieder werden wir zunächst unsere Aufmerksamkeit richten. Danach kommen neue Lieder hinzu.

Vom Heimat- und Geselligkeitsverein Vahlhausen wurden wir, wie auch der Männerchor gebeten zum 50-jährigen Bestehen am Nachmittag des 20. August 2022 mit einigen Liedern zur Unterhaltung beizutragen. Dies haben wir gern angenommen und werden uns bis zu diesem Termin intensiv auf den Auftritt vorbereiten.

Schön wäre es, wenn wir künftig neue Sänger im Shanty-Chor begrüßen könnten. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass künftig neue Sänger den Chor vergrößern.

Dies wäre z.Zt. die aktuelle Situation. Wenn sich etwas Neues ergibt, werden wir dies an gleicher Stelle mitteilen.