Männerchor Vahlhausen

Konzert im Frühling in der "Schönen Aussicht"

Samstag, 27. April 2019

Zum zweiten Mal veranstaltete der Männerchor Vahlhausen sein Frühlingskonzert im Gemeindezentrum der Evangelischen Freien Gemeinde "Schöne Aussicht" an der Meiersfelder Straße 34 in Detmold.
Die Sangesfreunde aus Itzehoe in Schleswig-Holstein waren an diesem Wochenende zu Besuch beim Männerchor Vahlhausen angereist. Ab 14.30 Uhr wurde Kaffee und Kuchen angeboten.

Um 16 Uhr begann der Männerchor Vahlhausen mit Chorleiter Eckhard Althoff das abwechslungsreiche Programm.


Der Ü60-Chor Lemgo unter der Leitung von Rolf Hammann war auch in diesem Jahr dabei.


Die maritimen Lieder des Shantychores Vahlhausen wurden von Leiterin Karin Bracht-Müller mit Akkordeon begleitet.


Der Männerchor sang auch gemeinsam mit den Sängern aus Itzehoe.


Alexander Albrecht (links) erhielt die Urkunde des Chorverbands NRW für 25 Jahre Singen im Männerchor vom 2. Vorsitzenden Manfred Stölting überreicht.


Nach dem Konzert wurde gegrillt und man saß noch in gemütlicher Runde zusammen.
Die Gäste aus Schleswig-Holstein überreichten am Sonntag nach einem gemeinsamen Pickertessen ein Gastgeschenk an den 1. Vorsitzenden Werner Kroos.


Fotos: Rudi Penner und Ursula Dziemba