Neues vom MC Vahlhausen

Aufgrund der stark ansteigenden Corona-Inzidenzwerte vor Weihnachten mußte der Vahlhauser Männerchor die Proben und auch das damit verbundene Adventskonzert vor Weihnachten absagen.
Diese Maßnahme hatte dementsprechend auch zur Folge, dass alle chorinternen Veranstaltungen nicht stattfinden konnten. Da vier Ehrungen im Männerchor anstanden, so konnten sie im entsprechenden feierlichen Rahmen nicht durchgeführt werden.
Wegen dieser coronabedingten Umstände hat der Vorstand des Chores beschlossen, die Ehrung im mehr oder weniger privaten Rahmen vorzunehmen. Die Zustimmung dazu wurde im Vorhinein von den zu ehrenden Chorsängern eingeholt.
Urkunden mit Ehrennadeln vom Sängerbund, überreicht vom ersten Vorsitzenden des Chores Werner Kroos, erhielten für 40 Jahre singen Fritz Flake, für 50 Jahre singen Siegfried Ortlep und für 60 Jahre singen Gerhard Schnittger und Harald Schäfer. Siegfried Stührenberg, der im Rahmen dieser Ehrung nicht teilnehmen konnte, hatte die Urkunde mit Ehrennadel in einer Vorstandssitzung bereits überreicht bekommen. Mit den sich anschließenden Erinnerungsreden ging dieser sehr schöne geschichts- und geschichtenträchtige Abend zu Ende.
(Werner Czesla)



Von links: Fritz Flake, Siegfried Ortlep, Gerhard Schnittger, Harald Schäfer