Heimat- und Geselligkeitsverein Vahlhausen

3-Tageswanderung im Habichtswald bei Naumburg 4. - 6.09.09

3-Tageswanderung Blick auf die Stadt Naumburg an der Elbe in Hessen. Rechts sieht man das Hotel "Weinrich", in dem wir gewohnt haben.

3-Tageswanderung Das Wanderwochenende begann am Freitagnachmittag mit einer Stadtführung durch Naumburg.

3-Tageswanderung Besonders beeindruckend waren die Fachwerkhäuser und die große Kirche.

3-Tageswanderung Am Samstag brachen wir zur großen Wanderung auf, die uns auf die Weidelsburg führen sollte.

3-Tageswanderung Die Wandergruppe stellte sich - noch fröhlich gelaunt - vor einer Wanderkarte auf.

3-Tageswanderung Unser Wanderweg führte durch den wunderschönen Habichtswald.

3-Tageswanderung Kleine Pause am Wegesrand.

3-Tageswanderung Nach einigen Strapazen konnten wir unsere Fahne an der Weidelsburg entrollen.

3-Tageswanderung Am Sonntag führte uns die Wanderung nach Elbenberg. Zuerst besichtigten wir die Hummelwerkstatt und hatten dort eine interessante Führung.

3-Tageswanderung Dort lernten wir viel über die große Vielfalt der Hummelarten.

3-Tageswanderung Danach wanderten wir den alten Hudeweg nach Naumburg zurück. Unterwegs rasteten wir oberhalb von Elbenberg.