10 Jahre Dorfgemeinschaftsraum

Am 31.10.2009 feierte Vahlhausen 10 Jahre Dorfgemeinschaftsraum in den Gemeinschaftsräumen.
Das Fest begann mit Kaffee und Kuchen, den viele fleißige Frauen vorbereitet hatten.



Die "Geschichte" der Dorfgemeinschaftsräume wurde in einem Dia-Vortrag von Helmut Meierjohann dargestellt.



Für Unterhaltung sorgte Daniel Wahren, der "mittelalterliches" Liedgut zum Besten gab.



Auch "Die Spijölker" brachten gute Laune unter die Gäste.



Bärbel und Horst Hesse wurden für ihren unermüdlichen Einsatz für die Gemeinschaftsräume
von Hedwig Obermeier geehrt.



Danach war es Zeit zum Abendessen. Nach dem Kuchen schmeckte jetzt ein deftiges Spanferkel mit Sauerkraut und Kartoffelbrei.



Die Abendunterhaltung bestritt der Shanty-Chor mit Seemannsliedern.



Herbert Hesse spielte auf seinem Akkordeon.
Und dann erlebten die Besucher noch "Pitt & Pott" in voller Aktion.



Der Abend klang bei Musik an der Biertheke aus.




(Fotos: Helmut Meierjohann/ Siegfried Stührenberg)